Rechtsanwälte - Manuel Stückemann

V-Card herunterladen

Rechtsanwalt Manuel Stückemann studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln.

Er verfügt über besondere Kenntnisse im Verwaltungsrecht, welche er als wissenschaftlicher Mitarbeiter während seiner mehrjährigen Tätigkeit im Institut für Öffentliches Recht und Verwaltungslehre und in der Professur für Öffentliches Recht in Köln bei Prof. Dr. Daniela Winkler erwarb.

Manuel Stückemann berät und vertritt die Interessen von Lebensmittelunternehmen in Angelegenheiten des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts. Tätigkeitsschwerpunkt ist die rechtliche Beratung und Vertretung der Hersteller von Lebensmitteln tierischen Ursprungs im Zusammenhang mit der Kennzeichnung und Zusammensetzung von Lebensmitteln.

Er verfügt über besondere Expertise bei der Klärung amtlicher Beanstandungen sowohl im Rahmen des allgemeinen Beanstandungsmanagements als auch im Rahmen verwaltungsgerichtlicher oder bußgeldrechtlicher bzw. strafrechtlicher Verfahren.

Zurück zur Übersicht